About us

Motto
Metal Party Musik Veranstaltunngen
Über mich
Im Sommer 2006 trafen sich ein paar Hagener Metaller auf dem Idyllischen Dong Berg am Niederrhein um das Dong Open Air zu genießen. Das wurde ausführlich getan und so kam es, dass ein paar alkoholische Getränke und einige musikalische Eindrücke später, die Idee eines Metal Vereins zum ersten mal unter den Kollegen zur Sprache gebracht wurde. Trotz einiger Gedächtnislücken blieb die Grundidee erhalten.
Der Verein wurde ein paar Monate später und mit den ersten winterlichen Erkältungen in einer denkwürdigen ersten Sitzung gegründet. Mit Kräuter Tee und Bier wurde in der Hagener Kneipe “Enge Weste”, die seither als Treffpunkt für die monatlichen Sitzungen her halten muss, auf den frisch gegründeten Verein an gestoßen. Als Ziele standen die Förderung der Hagener Metal Kultur (Konzerte, regelmäßige Treffen, Austausch) und die Förderung der lokalen Metal Bands auf der Tagesordnung.
Bald etablierte sich die Metal Night als ca zwei mal jährlich statt findende Veranstaltung im Werkhof Hohenlimburg. Organisation, Planung und ehrenamtliche Arbeit während des Events werden von den Vereinsmitgliedern übernommen. Die Erlöse wurden gespendet oder für weitere Events eingesetzt. Neben der Metal Night unterstützt die MMS diverse weitere Konzerte, die in Hagen Großteils von den Bands privat veranstaltet werden.
Während die MMS wuchs und die Mitgliederzahlen auf ca 40 Personen an stieg, wurde beschlossen dem ganzen einen offizielleren Rahmen zu geben. Die Vereinseintragung sollte neben den laufenden Geschäften vor genommen werden. Es braucht nicht gesagt werden, dass ein Verein chaotischer Musiker, Studenten und anderer Spinner manchmal ein paar organisatorische Schwierigkeiten hat (Sei es den Wohnort der Gründungsmitglieder zu ermitteln, Anwalts Termine ein zu halten oder Treffen außerhalb des Internet zu vereinbaren). Doch nach einer anscheinend nicht enden wollenden Zeit, in der an der Formulierung der Satzung geschliffen wurde, war es vollbracht.
Anfang 2009 wurde die Metal Maniacs Sociaty e.V. offiziell eingetragener Verein.
Zur Zeit erfolgt eine neu Organisation des Vereins an deren Ende wir hoffentlich chaotischer und unorganisierter als je zuvor auftreten werden. Sollte das gelingen, ist unser nächstes Ziel die Weltherrschaft (wir halten diesen Plan geheim und haben ihn nicht in der offiziellen Satzung vermerkt um niemanden zu beunruhigen).Solltet ihr Interesse haben uns mal in natura zu erleben so besteht die Chance für gewöhnlich an jedem ersten Samstag im Monat in der “Engen Weste” in Hagen.
Test
[wpdevart_like_box profile_id=“metalmaniacssociety“ connections=“show“ width=“300″ height=“550″ header=“small“ cover_photo=“show“ locale=“de_DE“]